Förderverein der Feuerwehr des Fleckens Bardowick e.V. - Gegründet 2000

Der Förderverein hat sich die Förderung des freiwilligen Feuerlöschwesen zum Ziel gesetzt.

Die Abwehr von Gefahren durch Brände (abwehrender Brandschutz und vorbeugender Brandschutz) sowie die Hilfeleistung bei Unglücksfällen und bei Notständen (Hilfeleistung) sind Aufgaben der Gemeinden und Landkreise sowie des Landes (NBrandSchG). Hierzu stellen Sie entsprechend leistungsfähige Feuerwehren auf. Über diese Grundaufgaben hinaus gibt es weiterhin Ausrüstungen, Materialien und Leistungen welche nicht unbedingt notwendig aber wünschenswert sind um die Aufgaben der Kameraden und Kameradinnen zu unterstützen. Leider reicht die Unterstützung der Gemeinden in vielen Fällen nicht aus, um dies zu Leisten. Hierfür sowie zur Unterstützung der kameradschaftlichen Verbindung zwischen den Feuerwehrangehörigen, der kameradschaftlichen Verbindung zu den Kameraden der Ehrenabteilung sowie und insbesondere zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr hat sich der Förderverein verpflichtet.

Sie können die Arbeit unterstützen als

• Fördermitglied
  • aktives Mitglied
  • oder durch eine Spende

Kontaktadresse:

Johann van Hoorn
Am Kaltenmoor 28

21337 Lüneburg

E-Mail: vanhoorn@kabelmail.de

Bankverbindung:

Sparkasse Lüneburg
Konto-Nr.: 5146949
BLZ : 24050110
Kontoinhaber: Förderverein der Feuerwehr des Fleckens Bardowick e.V.

Spendenbescheinigung:

Bei Geldzuwendungen bzw. Spenden bis 50,- EURO gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Über 50,- EURO erhält der Einzahler eine Spendenbescheinigung von uns. Dazu benötigen wir den Namen und die Adresse des Spenders.